Richelsdorf - Rhina Jugend       5:5

 

 

Ein beachtliches Ergebnis gegen den Tabellenführer Richelsdorf. Obwohl auf Rhinaer Seite Lennart Greb und Cedric Faust aus unterschiedlichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen konnten und somit Lea Odenwald und Charlotte Henrich die Rhinaer Farben hochhalten mussten, reichte es dennoch zu dieser Punkteteilung. Das Doppel entschieden beide Mädels für sich, Charlotte Henrich bezwang eine Gegnerin. Die in der Rückserie bisher ungeschlagene Lea Odenwald, Spielverhältnis 19:0, war auch von den drei Gegnern des Spitzenreiters nicht zu schlagen. Wenn man bedenkt, dass der Gegner drei Spiele kampflos zugesprochen bekam, ein erfreuliches Endresultat.

Im letzten Spiel der Serie sollte gegen Ronshausen noch ein Sieg möglich sein und damit eine sehr gute Saison 2015/2016 abgehakt werden.    


TTC Rhina Jugend - Philippsthal  9:1

 

Je länger die Saison dauert je besser läuft es bei dem Nachwuchs des TTC Rhina. Der Tabellenletzte, Philippsthal, hatte in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance.

Das Erfolgsdoppel Odenwald/Henrich eröffneten gewohnt sicher die Partie. In diese Begegnung konnten sich endlich alle Spieler der Heimmannschaft in die Siegerliste eintragen. Lea Odenwald, Charlotte Henrich, Lennart Greb und Cedric Faust, der endlich die Früchte seiner Trainingsarbeit ernten konnte, waren ihren Gegnern in allen Belangen überlegen. Beim Stand von 9:0 überlies Lennart Greb den einzigen Punkt seinem Gegenüber.

 

Letzte Meldung: Wegen ihrer überragenden Leistungen in der zurückliegenden Zeit ist Lea Odenwald zu einem Bezirksförderlehrgang, unter Leitung von A-Lizenzträgern nach Heiligenrode eingeladen worden!


TTC Rhina Jugend - TTV Aulatal  5:5

 

Auch gegen Aulatal zeigte sich der Aufwärtstrent der Jüngsten im Verein. Dem Tabellenzweiten knöpften die Spieler um Lea Odenwald einen Punkt ab. Die genannte Spielerinn war mit drei Erfolgen maßgeblich daran beteiligt. An der Seite von Charlotte Henrich konnte auch das Eingangsdoppel gewonnen werden. Charlotte Henrich war es vorbehalten den nötigen noch fehlenden Punkt zum Unentschieden zu holen. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Spieler um Jugendtrainer Heiko Grobek können mit dem Verlauf der Saison hoch zufrieden sein.


TTC Richelsdorf II - TTC Rhina Jugend                 3:7

 

Ein feiner Erfolg für die junge Truppe um Lea Odenwald. Das Unentschieden aus der Vorrunde wurde diesmal noch übertroffen. Das erfolgsgewohnte Doppel Odenwald/Henrich ließ sich auch in diesem Spiel nicht die Butter vom Brot nehmen. Lea Odenwald, wie könnte es auch anders sein, war ihren Gegnern in allen Belangen überlegen. Drei Einzelsiege trugen maßgeblich zum Gesamterfolg bei. Charlotte Henrich musste hart kämpfen, aber es reichte um ihren Mitspieler nieder zu ringen. Lennart Greb merkt man das Training im Leistungszentrum immer mehr an, auch er brachte mit zwei Siegen die gegnerische Mannschaft auf die Verliererstraße. Cedric Faust ist immer nah dran, aber ganz reicht es noch nicht, angemerkt noch nicht.


Ronshausen - Rhina Jugend        5:5

 Rhina Jugend - Richelsdorf          2:8

 

Zwei recht unterschiedliche Spielverläufe. Während man in Ronshausen sehr gut mithalten konnte, standen die Schützlinge von Heiko Grobek gegen den Tabellenführer Richelsdorf auf verlorenem Posten. In beiden Partien zeigte Lea Odenwald überragende Leistungen, sie war von ihren Gegnern einfach nicht zu bezwingen. Gegen Ronshausen fehlte Charlotte Henrich und dadurch musste Lennart Greb an der Seite von Lea Odenwald das Doppel bestreiten, dass tat der Sache aber keinen Abbruch, denn das Doppel konnte erfolgreich gestaltet werden. Auch im Einzel steuerte Lennart Greb ein Zähler zum Unentschieden bei. Gegen Richelsdorf blieb es leider bei den zwei Siegen von Lea Odenwald, während sich Charlotte Henrich, Lennart Greb und Cedric Faust geschlagen geben mussten.


 Phillipsthal - Rhina Jugend          4:6

 

Die Jugendlichen starten, in der vor der Rückrunde neu gegründeten Kreisliga, in ihrem ersten Spiel erfolgreich. Das sehr erfolgreiche Doppel der Vorrunde, Lea Odenwald/Charlotte Henrich war auch in dieser Begegnung nicht zu schlagen. Außerdem gaben sich diese beiden auch in ihren Einzeln keine Blöße. In ihren jeweiligen zwei Einzeln riefen sie ihr mittlerweile gewachsenes Können in vollem Umfang ab. Lennart Greb war es vorbehalten den wichtigen, noch nötigen Sieg zum Gesamterfolg beizutragen. Cedric Faust spielte das, was er zur Zeit leisten kann, das sollte aber nicht ganz reichen. Trotzdem wünscht sich der Verantwortliche in Sachen Jugend, Heiko Grobek, dass die Mannschaft nach diesem Sieg noch einige folgen lässt.


TTC Rhina Jugend   -   Wippershain              9:1


Zum Abschluss der Vorrunde noch einmal ein feines Ergebnis vom Nachwuchs des Vereins.
Die, in der Spielerrangliste der Klasse an Nummer 1 stehende Lea Odenwald, setzte auch in diesem Spiel die Liste der erfolgreichen Spieler fort. Auch im Doppel mit Charlotte Henrich konnte kein Gegner in der Klasse ihnen das Wasser reichen. Auch hier führen beide die Rangliste an. Lennart Greb und Cedric Faust waren in diesem Spiel sowohl im Doppel als auch in einem Einzel erfolgreich.

Nach der Neueinteilung der Klassen muss man schauen wie es für die Jüngsten des Vereins und ihrem, sich viel Mühe machenden Trainer Heiko Grobek, weitergeht. 


TTV Aulatal II  -   TTC Rhina Jugend             6:4


Beinahe hätte man dem Tabellenführer Aulatal ein Bein gestellt. Auch die Spieler des Tabellenführers konnten gegen Lea Odenwald nichts ausrichten. In beiden Spielen zeigte sie sich klar überlegen. Bereits das Doppel an der Seite von Charlotte Henrich konnten sie erfolgreich gestalten. Charlotte Henrich spielte in diesem Spiel leider unter ihren Möglichkeiten. Lennart Greb zeigt ansteigende Form, was sich in einem Sieg niederschlug. Cedric Faust tut sich weiterhin schwer gegen seine wesentlich älteren Gegner. Im nächsten und letzten Spiel der Vorrunde sollte gegen den Tabellenletzten Wippershain noch ein Sieg möglich sein.


TTC Rhina Jugend   -   TTC Richelsdorf II                5:5


Wieder ein Pünktchen ergattert das war das Fazit dieses Spiels. Lea Odenwald und Charlotte Henrich waren wie in vorrangegangenen die Garanten für diesen Teilerfolg.  Das Doppel wurde von ihnen gemeinsam gewonnen und Lea Odenwald zeigte auch in diesem Spiel welch Ausnahmespielerinn sie in dieser Klasse darstellt. Drei Einzelerfolge gehen auf ihr Konto so das Charlotte Henrich nur noch den noch fehlenden Punkt beisteuern musste. Die beiden Schüler Cedric Faust und Lennart Greb haben in allen Spielen gegen wesentlich ältere Spieler den voraussehbaren schweren Stand. Aber ihre Zeit wird kommen.    


TTC Lax Bad Hersfeld   -   TTC Rhina Jugend                 3:7


In diesem Spiel zeigte die Truppe um Lea Odenwald eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler und Spielerinnen konnten sich in die Siegerliste eintragen. Charlotte Henrich, Lennart Greb und Cedric Faust konnten je einmal gewinnen und wie eigentlich in allen Spielen war auch diesmal Lea Odenwald von keinem Gegner zu bezwingen. Drei Einzelerfolge schlugen zu Buch. Außerdem konnten sie sich an der Seite von Charlotte Henrich im Doppel schadlos halten.

Mit diesem Erfolg konnte sich die Mannschaft vom Tabellenende verabschieden.


TTC Rhina Jugend   -   TTV Weiterode            4:6


Aus Sicht des Jugendtrainers Heiko Grobek eine vollkommen unnötige Niederlage. Teilweise wurden einzelne Spiele trotz eindeutiger Führung aus verschiedenen Gründen noch von den Weiteröder Spielern in Siege umgedreht. Lea Odenwald stellte wieder einmal unter Beweis, dass sie in der Jugend Kreisliga zu den stärksten Spielerinnen zählt. An allen vier Punkten war sie beteiligt. Im Doppel, an der Seite von Charlotte Henrich, war sie ebenfalls wie in ihren drei Einzeln nicht zu bezwingen. Lennart Greb, Charlotte Henrich und Cedric Faust konnten wie bereits erwähnt ihre Satzvorteile nicht in Siege ummünzen.


TTV 06 Aulatal   -   TTC Rhina Jugend           5:5


Ihren ersten Punktgewinn verzeichnete die Jugendmannschaft des Vereins.

Eine schwere Saison zeichnet sich für die Jüngsten ab. Bedingt, dass mit Lennart Greb und Cedric Faust zwei Schüler bei den Jugendlichen mitspielen müssen, kann man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Nun zum Spiel: Gewohnt sicher brachten Lea Odenwald und Charlotte Henrich ihr Doppel nach Hause. Greb/Faust mussten sich trotz guter Leistung im fünften Satz geschlagen geben. Lea Odenwald, Lennart Greb und Cedric Faust holten mit ihren Erfolgen das Unentschieden. Diese Punkteteilung sollte der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.