TTC Rhina III   -   TTC Mansbach II                       6:9


Gegen den Tabellenzweiten Mansbach zeigte die dritte Mannschaft ein starkes Spiel. Der Auftakt verlief nicht nach dem Geschmack der Spieler um Kerstin Schott. Alle drei Doppel wurden von den Gegnern gewonnen. In den Einzeln war man dann durchaus ebenbürtig. Valentin Lotz, Fritz Hühn, Fabian Greb und Bernd Gensler  konnten ihren Kontrahenten Paroli bieten, wobei Fritz Hühn und Fabian Greb je zweimal siegreich waren. Der Jugendliche Fabian Greb spielt eine ganz starke Saison und empfiehlt sich durchaus für einen Einsatz in der nächsten Spielrunde in einer höheren Mannschaft.


Kathus III  -   TTC Rhina III                  3:9


Mit diesem Erfolg unterstrich die Mannschaft um Spielführerin Kerstin Schott ihre sehenswerte Saisonleistung. Mittlerweile ist das vordere Tabellendrittel der Platz für die Rhinaer Mannschaft. Auch ohne Alfred Maul und Bernd Gensler hatte man den Gegner jederzeit im Griff. Nach Erfolgen von Lotz/Schott und Henning/Sodies, bei einer Niederlage von Hühn/Greb, konnte in der Folge, in den Einzeln, das Ergebnis kontinuierlich ausgebaut werden. Valentin Lotz, Fritz Hühn, Fabian Greb, Kerstin Schott und Sven Henning  steuerten die nötigen Punkte zum auch in dieser Höhe verdienten Gesamtsieg bei.


TTC Rhina III   -   SG Beenhausen II                  6:9


Nach der schwachen Leistung gegen den Tabellenletzten Sorge vom vergangenen Wochenende zeigte die dritte Mannschaft in diesem Spiel gegen den Tabellenführer Beenhausen wieder eine ansprechende Vorstellung. Die Doppel Hühn/Gensler und Greb/Henning brachten die Mannschaft in Führung. Valentin Lotz legte im Einzel nach. Fabian Greb konnte mit einer bärenstarken Leistung beide anstehenden Spiele für sich Entscheiden, eine kleine Sensation lag in der Luft. Doch in den folgenden Spielen zeigte Beenhausen das sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. In der Folge konnte nur noch Fritz Hühn einen Zähler auf Rhinaer Seite beisteuern, so das am Ende eine knappe Niederlage hingenommen werden musste. Vorhergenannter Fabian Greb bestätigte seine starke
Leistung auch bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Ranglistenspielen, bei der er sich als Drittplazierter für die Bezirksvorranglistenspiele qualifiziert hat.


Sorga II   -  TTC Rhina III                 9:4


Gegen den Tabellenletzten Sorga leistete sich die dritte Mannschaft einen nicht erwarteten 

Ausrutscher. In den Doppeln konnte lediglich Henning/Sodies punkten, während   

Hühn/Gensler und Lotz/Schott den kürzeren zogen. Fritz Hühn und Valentin Lotz konnten im 

Spitzenpaarkreuz  ihren Gegnern Paroli  bieten und Sven Henning war es vorbehalten den 

vierten Punkt auf Rhinaer Seite zu verbuchen. Bernd Gensler, Kerstin Schott und Jörg Sodies 

konnten in diesem Spiel ihre gewohnten Leistungen leider nicht abrufen, so das am Ende 

eine enttäuschende Niederlage zu Buche schlug.


Petersberg - TTC Rhina III       9:7

Eine bittere Niederlage musste die dritte Mannschaft in Petersberg hinnehmen. Ohne Spitzenspieler Alfred Maul hielt die Mannschaft lange Zeit das Ergebnis offen. Aber wenn von vier Doppeln keines gewonnen wird hat man meist schlechte Karten. In den Einzeln konnte die Mannschaft dem Gegner durchaus Paroli bieten. Fritz Hühn und Fabian Greb zeigten bei ihren jeweils zwei Einzelerfolgen starke Leistungen. Auch Valentin Lotz, Bernd Gensler und Kerstin Schott trugen mit jeweils einem Sieg zum Endergebnis bei. Sven Henning musste in seinen Spielen die Überlegenheit seiner Gegner anerkennen. Mit voller Kapelle wäre wohl ein Sieg für die Mannschaft im Bereich des möglichen gewesen.


TTC Rhina III - TTV 06 Aulatal III   9:3


In ihrem ersten Spiel in der Rückrunde zeigte die Mannschaft um Kerstin Schott das sie ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen will in Sachen Aufstieg. Gegen Aulatal eröffneten Lotz/Schott und Maul/Greb mit Erfolgen die Partie. Gensler/Hühn zogen dagegen den Kürzeren. Im Anschluss konnte die gesamte Mannschaft, also Alfred Maul, Valentin Lotz, Fabian Greb, Fritz Hühn, Kerstin Schott und Bernd Gensler, ihre derzeit gute Form unter Beweis stellen. Jeder trug mit Siegen zu dem hochverdienten Gesamterfolg bei. Man darf mit Spannung den weiteren Verlauf der Rückrunde verfolgen.


TTC Mansbach II  - TTC Rhina III      9:3

  

Was drei verlorene Eingangsdoppel für eine Wirkung auf die Mannschaft haben ist ja hinreichend bekannt. So auch in diesem Spiel. Alfred Maul und Valentin Lotz konnten zwar im Spitzenpaarkreuz mit ihren gewonnenen Spielen noch einmal für aufkommende Hoffnung sorgen, im weiteren Verlauf des Spiels sollte sich dies aber nicht bestätigen. Bernd Gensler, Kerstin Schott, Fabian Greb und Jörg Sodies zeigten gewohnte Leistungen, wie sich aber zeigte sollte dies am Ende nicht ganz reichen. Lediglich Bernd Gensler konnte seinen Gegner in die Schranken verweisen. Mit dieser Niederlage kann die Mannschaft trotzdem gut Leben und schmälert nicht im geringsten den guten Gesamteindruck den die Mannschaft in der laufenden Saison bietet.


TTC Rhina III  - Kathus III      9:3

  

Die dritte Mannschaft schwimmt weiterhin auf einer Erfolgswelle. Auch Kathus konnte in diesem Spiel dieser Feststellung nur wenig entgegen setzen. Maul/Greb und Hühn/Gensler gewannen ihre Doppel, Lotz/Schott verloren. Alfred Maul musste sich in seinem ersten Einzel seit langem wieder mal geschlagen geben, gewann dafür aber sein zweites Einzel. Den dritten Punkt den die Rhinaer Mannschaft dem Gegner überlassen mussten ging auf das Konto von Fabian Greb. Damit war es aber auch genug mit den Gastgeschenken. Valentin Lotz, Fritz Hühn, Kerstin Schott, Bernd Gensler und die beiden eingangs erwähnten Spieler stellten das hochverdiente Endergebnis sicher.


SG Beenhausen II - TTC Rhina III      9:5

  

Im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse musste sich die dritte Mannschaft des TTC Rhina eigentlich recht unglücklich geschlagen geben. Alle drei Eingangsdoppel mussten an den Gegner abgegeben werden. Auch in diesem Spiel gab das der Mannschaft einen Knacks, von da an liefen die Spieler um Kerstin Schott diesen Spielen hinterher. Alfred Maul und Fabian Greb punkteten im Spitzenpaarkreuz je einmal. Fritz Hühn hatte einen guten Tag erwischt und bezwang beide Gegner. Sven Henning brachte die Rhinaer Mannschaft noch einmal heran, doch am Ende reichte es nicht zum erhofften Gesamtsieg. Die Niederlage bedeutet für die Mannschaft kein Beinbruch und schmälert nicht den guten Gesamteindruck den die Truppe in der Saison bisher hinterlässt.


TTC Rhina III - Sorga II          9:1

 

Eine blendend aufgelegte dritte Mannschaft des TTC Rhina konnte in diesem Spiel ihren Gegner mit einer hohen Niederlage nach Hause schicken. Die Doppel Hühn/Gensler, Greb/Schott und Maul/Henning zeigten sich in allen Belangen ihren Gegnern überlegen. Auch in den Einzeln setzte sich dieser Trend fort. Alfred Maul konnte beide Partien für sich entscheiden und somit kamen Fabian Greb, Fritz Hühn, Kerstin Schott, Bernd Gensler und Jörg Sodies nur einmal zum Einsatz wobei lediglich Jörg Sodies sein Einzel abgeben musste. Die Mannschaft, aus der 3.Kreisklasse kommend, stellt zur Zeit in der 2.Kreisklasse den Spitzenreiter. So kann es für die Mannschaft um Spielführerin Kerstin Schott gerne weitergehen.


Spielserie 2014/15

 

Die Saison 2014/2015 ist bereits in vollem Gang. Die Mannschaften des TTC Rhina haben bereits fünf Spieltage hinter sich.

Durch Neuzugänge hat sich das Gesicht der einzelnen Mannschaften total verändert.

Gemeldet für die neue Saison wurden drei Seniorenmannschaften, eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft.


Die 3.Mannschaft startet in der 2.Kreisklasse. Nach Auflösung der 3.Kreisklasse muss abgewartet werden wie sich die Mannschaft in der neuen Klasse zurechtfindet. In der Besetzung Alfred Maul, Valentin Lotz, Fabian Greb, Fritz Hühn, Kerstin Schott, Bernd Gensler, Sven Henning, Jörg Sodies, Mark Eigenbrod und Matthias Faust sollte die Mannschaft eine gute Rolle in der neuen Klasse spielen.


Die bisherigen Ergebnisse:


Aulatal 3 - Rhina 3 - 5:9

Rhina 3 - Petersberg -  9:6

Wippershain - Rhina 3 -  9:7