TUSPO Breitenbach - TTC Rhina III             7:9

Was die erste Mannschaft des Vereins noch erreichen will, ist für die dritte Mannschaft bereits Wirklichkeit: Die Aufstiegsrelegation.

Im alles entscheidenden Spiel ein knapper aber verdienter Ausgang. Beide Mannschaften waren leicht ersatzgeschwächt, was auf Rhinaer Seite besser kompensiert werden konnte. Durch die Ersatzaufstellung ergaben sich völlig neue Doppelzusammenstellungen. Hubbe/Rohrbach, Hühn/Sodies und Lotz/Hofmann gingen in die Eingangsdoppel, in denen lediglich Hubbe/Rohrbach punkten konnte. In den Einzeln waren Herbert Hubbe und Fritz Hühn nicht zu schlagen. Erhard Rohrbach, Valentin Lotz und Julian Hofmann waren nach Niederlagen rechtzeitig in ihren zweiten Spielen wieder Herr der Lage. Im notwendig gewordenen Schlussdoppel beherrschten Hubbe/Rohrbach ihre Gegenüber nach Belieben.

In den Relegationsspielen warten höchstwahrscheinlich Mansbach 2 und Hohe Luft 3. Schwere Aufgaben, aber warten wir es ab.

TTC Rhina III - TTV Aulatal III                       9:1

Die dritte Mannschaft des TTC Rhina schickte die Gäste mit einer hohen Niederlage nach Hause. Im letzten Spiel vor der entscheidenden Begegnung gegen Breitenbach, die darüber entscheidet, wer Relegation spielen darf, gab sich die Mannschaft gut vorbereitet. In der Aufstellung Grobek, Rohrbach, Hühn, Odenwald, Schott und Gensler war man jederzeit Herr der Lage.

Breitenbach kann kommen.

TTC Landeck - TTC Rhina III         9:4

Schwache Leistung der dritten Mannschaft im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd. Der einzige Trost besteht darin, dass man trotz der Niederlage den zweiten Tabellenplatz halten kann. Die Mannschaft muss sich enorm steigern, will man ein Wörtchen in Bezug Aufstieg mitreden. In diesem Spiel lief wenig zusammen, lediglich Fritz Hühn und Bernd Gensler in den Einzeln sowie Hubbe/Grobek, Lotz/Hofmann in den Doppeln gestalteten das Ergebnis etwas erträglicher.

TTC Rhina III - SG Beenhausen III                 9:1

Den Platz an der Sonne, dank einer mehr ausgetragenen Begegnung, konnte die dritte Mannschaft des TTC Rhina im Spiel gegen Beenhausen behaupten. Der Gast hatte zu keiner Zeit des Spiels auch nur die geringste Chance auf ein achtbares Ergebnis. In der Besetzung, Hubbe, Grobek, Rohrbach, Hühn, Gensler und Sodies war man in allen Belangen dem Gast überlegen. In der recht spielschwachen 3.Kreisklasse läuft alles auf einen Dreikampf zwischen Rhina, Landeck und Breitenbach um den einen Aufstiegsplatz hinaus.

TTC Rhina III - TV Hersfeld      9:2

Der Tabellenletzte der 2. Kreisklasse, TV Hersfeld, stand von vornherein vor einem schweren Spiel. Dazu kam noch, dass sie nur fünf Spieler aufbieten konnten. Also stand die dritte Mannschaft vor einer leichten Aufgabe. Nicht nur dass zwei Punkte kampflos an Rhina gingen, auch sonst waren die Spieler der Gäste hoffnungslos unterlegen. Lediglich das Doppel Grobek/Sodies und Sven Henning im Einzel gönnten Hersfeld eine Resultatverbesserung. Bei noch einem ausstehenden Spiel in der Vorrunde kann die Truppe um Sven Henning und Co mit den Leistungen hoch zufrieden sein.

TTV Aulatal III - TTC Rhina III           2:9

Die dritte Mannschaft des Vereins geht unbeirrt ihren erfolgversprechenden Weg. Auch Aulatal war in diesem Spiel hoffnungslos unterlegen. Auch hier waren starke Doppel der Garant zum späteren Gesamtsieg. Grobek/Lotz, Hühn/Gensler und Rohrbach/Hofmann zeigten den Gegnern ihre Grenzen auf. Auch in den Einzeln waren Vorhergenannte jederzeit Herr der Lage. Damit der Gegner nicht gänzlich leer aus dieser Partie hervorgehen sollte gönnten Heiko Grobek und Julian Hofmann ihnen eine Resultatverbesserung. Der Spitzenplatz in der Tabelle der 2. Kreisklasse wurde durch diesen Erfolg gefestigt.

TTC Rhina III - TUSPO Breitenbach              9:7

Eine enge Kiste war das Spiel gegen einen Gegner mit dem man schon zahlreiche Schlachten geschlagen hat. Nicht immer mit einem guten Ende für die Rhinaer Mannschaft.

Hühn/Gensler und Rohrbach/Henning brachten die Mannschaft um Heiko Grobek in Front. Grobek, Rohrbach, Hühn, Lotz und Gensler sammelten in der Folge Punkt für Punkt. Der Gegner konterte im Lauf des Spiels, sodass es zum entscheidenden Schlussdoppel kam. Hier waren wiederum Fritz Hühn und Bernd Gensler nicht zu bezwingen. Ein erfreulicher Gesamterfolg konnte bejubelt werden.

SG Beenhausen III - TTC Rhina III                     3:9

Die Saison 2017/2018 hat auch für die 3. Mannschaft des TTC Rhina wieder begonnen, und so musste die Truppe um Ersatzmannschaftsführerin Lea Odenwald nach Tann (Ludwigsau), gegen die SG Beenhausen 3 ran.

Für die 3. Mannschaft mussten neben Odenwald auch noch die anderen Ersatzspieler Henning, Sodies und Hofmann zeigen, dass sie die fehlenden gesetzten Spieler, Grobek, Rohrbach, Lotz und Maul ersetzen können.

Das Spiel begann mit einem klaren 3:0 Sieg von Hubbe/Hühn im Doppel. Beide spielten am heutigen Spieltag im vorderen Paarkreuz und waren an Doppel 1 gesetzt. Leider mussten die anderen beiden Doppel, Odenwald/Henning und Sodies/Hofmann, wenn auch knapp, 2 Punkte dem Gastgeber überlassen. Nun stand es 1:2 und die 3. Mannschaft lag hinten.

Aber in den Einzeln zeigte sich, wie stark die einzelnen Spieler wirklich waren. Denn Hühn und Hubbe konnten jeweils 2 Siege in ihren 2 Einzeln nach Hause bringen. Auch die anderen, Henning, Sodies, Hofmann und Odenwald konnten je einen Punkt zum Gesamterfolg von 9:3 beitragen. Hierbei zeigten Sodies und Hofmann sehr gute Leistungen und konnten ihre Gegner klar besiegen. Henning brauchte 5 Sätze und Odenwald ihr 2. Spiel um einen Sieg zu erzielen.

Dafür, dass es für alle Spieler das erste Pflichtspiel war und hier und da noch einige Fehler und Unsicherheiten erkennbar waren, konnten alle Spieler je ein Spiel gewinnen. Wenn es auch hier und da knapp war, schmälert das nicht die Leistung, die die einzelnen Spieler an den Tisch bringen konnten.

Insgesamt eine solide Leistung aller Spieler und ein wichtiger Sieg.