TTC Richelsdorf III   -   TTC Rhina II             9:4
Kathus II   -   TTC Rhina II                              9:7


Den Doppelspieltag konnte  die zweite Mannschaft  nicht erfolgreich gestalten. Man merkte, dass am Ende der Serie die Luft raus ist. In der Tabelle geht weder nach oben noch nach unten etwas. In Richelsdorf waren in den Doppeln Lied/Heimroth und Grobek/Heid, sowie in den Einzeln Heimroth und Heid erfolgreich.

 

Gegen Kathus lief es für die Mannschaft etwas besser.  Auch hier zeigten Lied/Heimroth, dass sie zu den besten Doppeln der Kreisliga zählen. In den Einzeln konnte Wolfgang Lied nach seiner Verletzung wieder zur alten Stärke zurück finden. Horst Heimroth, Christian Stutz, Matthias Heid und Ersatzspieler Fabian Greb starteten dann die große Aufholjagt, leider sollte es am Ende nicht ganz zum erhofften Enderfolg reichen.

Im letzten Spiel gegen TV Heringen will man nun eine, im Großen und Ganzen, sehr gute Saison mit einem Erfolg beschließen.


TTC Rhina II   -   Sorga     9:6         

Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste tat sich die zweite Mannschaft 

lange Zeit recht schwer. Zu allem Überfluss trat Sorga nur mit fünf Spielern an, 

so das allein drei Punkte kampflos an Rhina gingen. Das in der Rückrunde 

ungeschlagene Doppel Stutz/Hubbe konnte die weise Weste weiterhin behaupten. Heimroth/Heid mussten sich geschlagen geben und Preuß/Greb kamen wie vorher schon erwähnt kampflos zum Erfolg. Heimroth und Stutz mussten im Spitzenpaarkreuz trotz guter Leistung die Überlegenheit der 

Gästespieler anerkennen. Das bügelten Hubbe,Preuß, Heid und Greb im weiteren Verlauf des Spiels wieder aus. Nach nun einer fast fünfwöchigen Pause stehen noch drei Spiele auf dem Programm, die dann wieder mit dem zur Zeit verletzten Wolfgang Lied, erfolgreich angegangen werden sollen.


TTC Rhina II   -   TTC Mansbach            7:9


Eine unnötige Niederlage handelte sich die zweite Mannschaft ein. Das Spiel begann für die
Rhinaer Mannschaft recht verheißungsvoll. Die Doppel Lied/Heimroth, Stutz/Hubbe und
Preuß/Grobek konnten einen beruhigten 3:0 Vorsprung herausspielen.  Nachdem im
Spitzenpaarkreuz Horst Heimroth ebenfalls gewinnen konnte war man auf Rhinaer Seite
recht zuversichtlich. Aber es sollte ganz anders kommen, denn von nun an ging es bergab. In
den nächsten sieben Spielen konnten allein in vier Spielen eine klare 2:0 Satzführung von
Rhinaer Spielern nicht in einen Erfolg umgewandelt werden. Christian Stutz, Herbert Hubbe
und Stefen Preuß brachten mit ihren Siegen die Rhinaer Mannschaft zwar noch einmal
heran, Lied/Heimroth verloren das nun notwendige Schlussdoppel im fünften Satz und so
stand die Sechs von Mannschaftsführer Herbert Hubbe am Ende mit leeren Händen da.



TTC Rhina II - TTF Heringen                     4:9

 

Die Mannschaft hatte sich so viel vorgenommen gegen den Tabellenführer. Aber durch Krankheit und Verletzung empfindlich geschwächt sollte daraus nichts werden. Horst Heimroth musste wegen Krankheit durch Fabian Greb ersetzt werden. Dieser machte ein sehr gutes Spiel, musste sich aber in jedem Satz denkbar knapp geschlagen geben. Als dann noch Wolfgang Lied in seinem ersten Einzel verletzungsbedingt aufgeben musste, war die Messe gelesen. In den Doppeln waren lediglich Stutz/Hubbe erfolgreich,  während Lied/Greb und Preuß/Heid den Kürzeren zogen. In den Einzeln bestätigte Matthias Heid durch einen Erfolg seine zur Zeit sehr gute Form. Weitere zwei Einzelsiege steuerte der an diesem Abend gut aufgelegte Herbert Hubbe zum Endergebnis bei. Die unglückliche Niederlage wird die Mannschaft, dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung, im nächsten Spiel versuchen wieder wett zu machen. 



TTC Rhina II - TTC Röhrigshof II           9:1


Starker Auftritt der zweiten Mannschaft des Vereins. Hatte man noch in der Vorrunde gegen den Gegner knapp verloren, zeigte die Mannschaft in diesem Spiel eine klasse Leistung. Die Doppel Lied/Heimroth, Stutz/Hubbe und Grobek/Heid legten mit ihren Erfolgen den Grundstein zum in dieser Höhe nicht zu erwartenden Gesamtsieg. Angespornt durch die Doppelerfolge wurden auch die Einzel, manchmal glücklich, von Rhinaer Seite erfolgreich gestaltet. In der Spielrunde 2014/2015 kommt der Mannschaft zugute das Ausfälle einzelner Spieler sehr gut kompensiert werden können. An dem Erfolg in diesem Spiel waren Wolfgang Lied, Horst Heimroth, Christian Stutz, Herbert Hubbe, Heiko Grobek und Matthias Heid beteiligt.


Asbach I - TTC Rhina II 9:1


Weißenhasel II - TTC Rhina II 5:9


Nach der verheerenden Niederlage gegen Asbach war die Mannschaft auf Wiedergutmachung bedacht. Gegen Asbach konnte lediglich Horst Heimroth für den Ehrenpunkt sorgen.

 

Obwohl auch gegen Weißenhasel wieder auf Christian Stutz und Steffen Preuß verzichtet werden musste, steigerte sich die Mannschaft erheblich. Die Doppel Lied/Heimroth und Grobek/Heid zeigten bei ihren Erfolgen ansprechende Leistungen. Das Doppel Hubbe/Maul konnte leider einen 2:0 Satzvorsprung nicht in einen Sieg umwandeln. Horst Heimroth, Wolfgang Lied und Matthias Heid zeigten in ihren Einzeln bärenstarke Leistungen und gaben ihren Gegnern klar das Nachsehen. Heiko Grobek war es vorbehalten in einem sehenswerten Spiel den noch fehlenden Punkt zum verdienten Enderfolg beizusteuern.


TTC Rhina II - SV Kathus II            9:2        

 

Den schwarzen letzten Spieltag wollte die Mannschaft im Spiel gegen Kathus vergessen machen. Die Heimstärke sollte der Gegner zu spüren bekommen. Die Doppel Lied/Heimroth, Stutz/Hubbe und Preuß/Grobek machten der Gastmannschaft schnell klar, das in dieser Begegnung die Trauben für sie recht hoch hängen würden. Mit der 3:0 Führung im Rücken spielte das Spitzenpaarkreuz mit Wolfgang Lied und Horst Heimroth wie gewohnt sicher auf und lies ihren Gegenübern keine Chance auf einen Erfolg. Das mittlere Paarkreuz, in der Besetzung Christian Stutz und Herbert Hubbe, mussten knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen, wobei die letzten Sätze einmal mit 14:16 und das andere mal mit 9:11 doch denkbar knapp an den Gegner gingen. Diese beiden Niederlagen machte das hintere Paarkreuz mit Stefen Preuß und Heiko Grobek wieder wett. Die ersichtliche Ausgeglichenheit der Mannschaft war der Garant für das hohe Endergebnis. Die Rhinaer Reserve belegt als Aufsteiger zur Zeit einen hervorragenden Platz im vorderen Teil der Tabelle der Kreisliga.


SG Beenhausen  - TTC Rhina II      9:4

  

Im Samstagsspiel gegen einen Aufstiegskandidaten ging es für die Mannen um Herbert Hubbe nur darum sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Dies gelang trotz des eigentlich klaren Endergebnisses. Viele Spiele konnte der Gegner erst im entscheidenden fünften Satz für sich verbuchen. Lied/Heimroth und Preuß/Heid waren im Doppel erfolgreich, während Hubbe/Grobek sich geschlagen geben mussten. In der zweiten Hälfte des Spiels keimte nach den Erfolgen von Wolfgang Lied und Horst Heimroth nochmal Hoffnung auf, aber die weiteren Spiele gingen mehr oder minder klar an die Beenhäuser Mannschaft. In den beiden letzten Spielen der Vorserie muss nun die Mannschaft nochmal alle Kräfte bündeln und mit möglichst zwei Erfolgen sich eine gute Ausgangslage für die Rückserie schaffen.


TTC Röhrigshof II - TTC Rhina II             9:7          

 

Im Freitagsspiel musste die zweite Mannschaft eine nicht erwartete Niederlage hinnehmen. Gegen die Materialspieler aus Röhrigshof fand die Mannschaft zu keiner Zeit zu ihrer gewohnten Spielstärke. Bereits in den Eingangsdoppeln konnten nur Stutz/Hubbe ihr Spiel gewinnen, während Lied/Heimroth und Preuß/Heid unterlegen waren. Im Spitzenpaarkreuz mussten Wolfgang Lied und Horst Heimroth alle vier Begegnungen an den Gegner abgeben. Im mittleren Paarkreuz gewann Christian Stutz eine und Herbert Hubbe beide Partien. Dasselbe Bild im hinteren Paarkreuz, während Matthias Heid beide Spiele gewinnen konnte musste sich Stefen Preuß mit einem Erfolg begnügen. Das nun notwendig gewordene Schlussdoppel konnten Preuß/Heid lange Zeit offen gestalten, mussten sich aber im fünften Satz leider geschlagen geben. Man sollte nach Niederlagen nicht nach Entschuldigungen suchen, aber was der Gegner der Rhinaer Mannschaft in diesem Spiel an Netz und Kantenbällen produzierte überstieg das gewohnte Maß um ein vielfaches.


TTC Rhina II - TTC Richelsdorf III             9:0          

 

Was für ein Spiel. Die zweite Mannschaft des TTC Rhina wuchs in diesem Spiel förmlich über sich hinaus. Die Mannschaft ist in dieser Serie in der glücklichen Lage Spielerausfälle gleichwertig ersetzen zu können. In diesem Spiel wurden Mathias Heid und Stefen Preuß durch Heiko Grobek und Alfred Maul glänzend vertreten. Die Doppel waren im Gegensatz zur letzten Begegnung wieder sehr erfolgreich. Grobek/Maul, Lied/Heimroth und Stutz/Hubbe legten bereits mit Erfolgen den Grundstein zum Gesamtsieg. Es zeigt sich immer wieder das drei gewonnene Eingangsdoppel dem Gegner in den folgenden Einzeln schwer zu schaffen macht. So auch in diesem Spiel. Die Motivation der Gegenspieler lies doch sehr zu wünschen übrig und so konnten sich alle Spieler auf Rhinaer Seite mehr oder minder klar durchsetzen. Trotz allem hatte man mit so einem klaren Erfolg der Heimmannschaft nicht gerechnet.

Im Einsatz für Rhina waren Wolfgang Lied, Horst Heimroth, Christian Stutz, Herbert Hubbe, Heiko Grobek und Alfred Maul.


Sorga - TTC Rhina II         9:7

 

Was Doppelerfolge wert sind musste die zweite Rhinaer Mannschaft in diesem Spiel erkennen. Hatte man am letzten Spieltag noch alle vier Doppel für sich entscheiden können waren in diesem Spiel lediglich Stutz/Hubbe erfolgreich, während Lied/Heimroth und Preuß/Heid ihren Gegnern Tribut zollen mussten. Im Spitzenpaarkreuz waren die Spieler des Gastgebers ihren Gegenübern Horst Heimroth und Wolfgang Lied klar überlegen. Allein der Spitzenspieler Sven Reichardt war Garant für Erfolge sowohl im Einzel wie auch in den Doppeln. Das mittlere Paarkreuz in der Besetzung Christian Stutz und Herbert Hubbe zog sich ganz beachtlich aus der Affäre. Christian Stutz hatte die Gegenspieler jederzeit im Griff und gewann somit beide Spiele. Herbert Hubbe musste gegen seinen Angstgegner Kandahari alle Register ziehen um zum Erfolg zu kommen, in seinem zweiten Spiel musste er die Stärke des Gegners anerkennen und unterlag recht klar. Im hinteren Paarkreuz konnte Matthias Heid an die starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, in beiden Begegnungen kam nie ein Zweifel über den späteren Sieger auf. Stefen Preuß gewann sein erstes Einzel recht klar. Das zweite Einzel entwickelte sich zum Schluss zu einem wahren Krimi. Im fünften und entscheidenden Satz führte er bereits mit 8:4, doch dann setzte sein Gegner alles auf eine Karte und kam Punkt für Punkt näher. Am Ende war das Glück nicht auf der Seite des Rhinaer Spielers, er verlor das eigentlich schon in Reichweite gewähnte Spiel. Das nun anstehende Schlussdoppel konnte der Gegner Dank des schon erwähnten Sven Reichhardt klar für sich entscheiden. Eine unglückliche Niederlage für die Mannschaft um Spielführer Herbert Hubbe.


Spielserie 2014/15

 

Die Saison 2014/2015 ist bereits in vollem Gang. Die Mannschaften des TTC Rhina haben bereits fünf Spieltage hinter sich.

Durch Neuzugänge hat sich das Gesicht der einzelnen Mannschaften total verändert.

Gemeldet für die neue Saison wurden drei Seniorenmannschaften, eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft.


Die 2.Mannschaft, Aufsteiger in die Kreisliga, profitiert von den drei Neuzugängen der ersten Mannschaft. Den Verbleib in der neuen Klasse wollen Wolfgang Lied, Horst Heimroth, Christian Stutz, Herbert Hubbe, Steffen Preuß, Matthias Heid, Erhard Rohrbach und Heiko Grobek sicher stellen.


Die bisherigen Ergebnisse:


TTF Heringen - Rhina 2 - 9:2

Rhina 2 - Weißenhasel -  9:5

Rhina 2 - Lax 4 - 9:4

Asbach - Rhina 2 -  8:8

Mansbach - Rhina 2 6:9

Sorga - Rhina 2 - 9:7