Saison 2019/20

TV 03 Heringen  -  TTC GW Rhina II

TTC GW Rhina II  -  TTF Heringen

TTC GW Rhina II - ESV Ronshausen                 4:9

Woche für Woche das gleiche Bild. Die Mannschaft hat nicht die Mittel, um in dieser Klasse zu bestehen. Angeschlagene Spieler und durch Krankheit ausgefallene Spieler tun ihr Übriges.

Preuß/B. Kotulla und H. Heimroth/Hubbe konnte die Doppel für sich entscheiden. Wolfgang Lied und Herbert Hubbe waren für den Rest verantwortlich. Sollte sich zur Rückrunde personell nichts ändern, ist der Gang in die Kreisliga vorprogrammiert.

TTC GW Rhina II - TTC Röhrigshof 1960                          5:9

Gegen den Bezwinger des Spitzenreiters Aulatal vom letzten Wochenende lieferte die zweite Garnitur des Vereins eine ansehnliche Leistung ab. Der Hinweis, dass die Mannschaft wieder mit Ersatz antreten musste, erübrigt sich wohl. Hier sollte aber einmal angemerkt werden, dass Heiko Grobek Woche für Woche in der dritten Mannschaft spielt, als auch noch zusätzlich seine Aufgabe als Ersatzspieler in der zweiten Mannschaft wahrnimmt. Wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Zu Beginn des Spiels verloren Preuß/Kotulla und Heimroth/Hubbe ihre Spiele jeweils denkbar knapp im fünften Satz; was wäre möglich gewesen, wenn das Glück mal zu Gunsten von Rhina ausgeschlagen hätte? Lied/Grobek konnten ihren Gegnern dagegen Paroli bieten. Im Spitzenpaarkreuz war in dieser Begegnung leider kein Blumentopf zu gewinnen. Der spielerisch starke Neuzugang Baris Kotulla konnte im mittleren Paarkreuz seine beeindruckende Erfolgsserie aus den vergangenen Spielen bestätigen. Er gewann beide Spiele. Wolfgang Lied steuerte einen weiteren Punkt zum Endergebnis bei. Herbert Hubbe gewann seine erste Begegnung, im zweiten Spiel war er dagegen chancenlos.