Saison 2018/19

TSV Sorga Jugend - TTC Rhina Jugend                1:9

Ihren zweiten Tabellenplatz festigten die Jugendlichen durch diesen hohen Auswärtserfolg. Der Gastgeber war in diesem Spiel sichtlich überfordert. Steinbach/Greb und Faust/Grobek eröffneten die Partie mit klaren Erfolgen. Anschließend trugen sich alle vorher genannten Spieler in ihren Einzeln in die Siegerliste ein. Lennart Greb gewährte der Heimmannschaft den Ehrenpunkt.

TTV Aulatal II Jugend - TTC Rhina Jugend  3:7

Die Jugend des Vereins lies in Aulatal nichts anbrennen. Das sie mittlerweile eine Spitzenmannschaft in der Jugendkreisliga ist, stellen sie Woche für Woche unter Beweis. Auch in diesem Spiel waren Max Steinbach, Lennart Greb und Louis Grobek jederzeit Herr der Lage. In der Folge waren auch alle drei mit Einzelerfolgen am Endstand beteiligt. Das Doppel Steinbach/Greb rundete das gute Auftreten der Mannschaft ab.

TTC Rhina Jug. - TV 03 Heringen          10:0

Nicht mehr als eine Trainingsstunde war die Begegnung für die Rhinaer Jungens. Hoch überlegen konnten Max Steinbach, Lennart Greb und Louis Grobek ihre hervorragende Stellung in der Jugendkreisliga festigen. Die fairen Gäste bedankten sich am Ende des Spiels für das sportliche Verhalten der Gastgeber.

TTC Lüdersdorf Jug. - TTC Rhina Jug.           3:7

Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grob sind in ihrer Klasse das Maß aller Dinge. Diesen Umstand bekam auch Lüdersdorf zu spüren. Spielerisch überlegen konnten weitere Punkte mit ins Haunetal genommen werden. Heiko Grobek und seine Helfer haben die Mannschaft auf ein beachtliches spielerisches Niveau gehoben. Man darf auf die Rückserie gespannt sein.

TTC Rhina Jugend - TSV Sorga         9:1

Unbeirrt geht die Jugend ihren Weg in der Jugendkreisliga. Auch Sorga war zu keiner Zeit ein Stolperstein für sie.

Steinbach/Greb zeigten eine spielerisch feine Leistung im Eröffnungsdoppel. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass man innerhalb der Mannschaft keinen nennenswerten Leistungsabfall unter den einzelnen Spieler feststellen kann. So trugen sich auch in diesem Spiel Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek in die Siegerliste ein.

Die Vorrunde der Saison 2018/2019 neigt sich allmählich ihrem Ende entgegen und die Schützlinge von Heiko Grobek können mit dem Verlauf hoch zufrieden sein.

TTC Rhina Jugend - TTC Röhrigshof Jugend                        6:4

Weiterhin mit nur einem Minuspunkt belastet, halten sich die Schützlinge von Heiko Grobek hartnäckig in der Spitzengruppe der Jugendkreisliga. Gegen Röhrigshof war es ein schweres Stück Arbeit, ehe die Punkte unter Dach und Fach waren. Das Doppel mit Steinbach/Greb ging zum Auftakt des Spiels verloren. Im weiteren Verlauf behielten Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek das Heft des Handelns jedoch fest in der Hand. Max Steinbach war von keinem seiner Gegner zu bezwingen, dem wollten die Anderen verständlicher Weise natürlich nicht nachstehen, mit jeweils einem Einzelerfolg wurde das Endergebnis sichergestellt.

TTC Rhina Jugend - TTC Röhrigshof Jugend                        6:4

TTV Aulatal - TTC Rhina Jugend                5:5

Äußerst erfolgreich präsentiert sich die Jugend des Vereins zur Zeit. Im Auswärtsspiel musste die Mannschaft auf Cedric Faust verzichten. Max Steinbach, Lennart Greb und Louis Grobek wollten aber trotzdem ihre gute Platzierung in der Jugendkreisliga in diesem Spiel verteidigen. Das Eingangsdoppel mussten Steinbach/Greb dem Gastgeber überlassen. Max Steinbach verbessert sich kontinuierlich von Spiel zu Spiel. Er war in seinen drei Spielen von seinen Gegenspielern nicht zu bezwingen. Lennart Greb stand dem in nichts nach. Seine gewonnenen Spiele sicherten den Auswärtspunkt. Louis Grob mühte sich redlich, leider reichte es nicht ganz zu Punktgewinnen.

TTC Rhina Jugend - TTV Aulatal        6:4

Weiterhin ungeschlagen bleibt auch der jugendliche Nachwuchs des Vereins. Es ging zwar wesentlich knapper als in den vergangenen Spielen zu, am Ende blieb der Sieg aber bei der Heimmannschaft. Max Steinbach und Lennart Greb waren maßgeblich am Enderfolg beteiligt. Das Eingangsdoppel und jeweils zwei Einzelerfolge ebneten den Weg zum knappen aber verdienten Endergebnis.  Louis Grobek sollte es vorbehalten sein, den noch fehlenden Punkt beizusteuern.

TTV Aulatal Schüler - TTC Rhina Schüler    10:0

Noch sind die jüngsten des Vereins spielerisch überfordert. Die Betonung liegt aber ausdrücklich auf "noch". In ihrer kurzen Zeit der Zugehörigkeit zum Verein muss man Ihnen zu Gute halten, dass sie sich jetzt schon dem Wettbewerb stellen. Moritz Missal, Ida Becker, Mylene Faupel und Marie Missal werden mit Ihrem Trainer und Betreuer Heiko Grobek weiter hart trainieren bis sich auch bei Ihnen Erfolge einstellen werden.

TTC Rhina Jugend - Mansbach         8:2

Weiterode - TTC Rhina Jugend        4:6

Wie schon vorausgesagt, starteten die Schützlinge von Heiko Grobek hervorragend in die neue Saison. Max Steinbach, Lennart Greb, Cadric Faust und Louis Grobek untermauerten mit ihren ersten beiden Spielgewinnen ihr Vorhaben, eine gewichtige Rolle in der Jugendkreisliga zu spielen.

TTC Richelsdorf - TTC Rhina Schüler        10:0

Moritz Missal, Ida Becker, Mylene Faupel und Marie Missal sind die Spieler der neu gegründeten Schülermannschaft. Alles noch Spieler und Spielerinnen die am Anfang ihrer „Karriere“ stehen. So heißt es im ersten Jahr, lernen, lernen, lernen.