SV Osterbach - TTC Rhina Jugend                    3:7

 

Der Tabellendritte, Rhina, forderte im letzten Spiel der Saison den Tabellenzweiten Osterbach heraus. Mit der wohl besten Saisonleistung konnten die Schützlinge von Heiko Grobek voll überzeugen. Schön war, dass die Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwartete. Das Doppel Steinbach/Greb konnte zum Auftakt der Begegnung den Gegner sicher in Schach halten. Faust/Grobek mussten den Sieg dem Gegner überlassen. In den Einzeln waren Max Steinbach und Cedric Faust nicht zu schlagen. Lennart Greb und Louis Grobek trugen mit jeweils einem Sieg zum hochverdienten Gesamterfolg bei. Im ersten Jahr ihrer Zugehörigkeit zur Jugendkreisliga konnte zum Schluss ein hervorragender dritter Tabellenplatz belegt werden, Hut ab. 


TTC Rhina Jugend - SV Asbach Jugend         8:2

 

Die Schützlinge von Heiko Grobek und Lea Odenwald schlagen sich ganz beachtlich in der Jugendkreisliga. Durch abwechslungsreiches Training haben die Jüngsten im Verein im letzten Jahr sehr viel dazugelernt. Das spiegelt sich in ihren Spielen wieder. Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek ließen auch den Asbacher Jugendlichen keine Chance. Die Doppel Steinbach/Greb und Faust/Grobek gestalteten den Auftakt erfolgreich. In den Einzeln punkteten Steinbach, Faust und Grobek zweifach.

Der in den vorangegangenen Spielen so erfolgreiche Lennart Greb nahm sich in diesem Spiel eine Auszeit. 


TTC Rhina Jugend - TSV Sorga Jugend     10:0

 

Auch in diesem Spiel setzte sich der Aufwärtstrend der Jugendlichen des Vereins fort. Mittlerweile haben Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek den zweiten Platz in der Jugendkreisliga erreicht. Sorga war zu keiner Zeit in der Lage der Mannschaft um Jugendleiter Heiko Grobek etwas entgegen zu setzen. Dementsprechend fiel auch das Endergebnis aus.

 


TTC Röhrigshof Jugend - TTC Rhina          4:6

 

Auch das Fehlen von Louis Grobek konnte die Mannschaft von Jugendtrainer Heiko Grobek nicht daran hindern die Punkte mit ins Haunetal zu nehmen. In letzter Zeit spielt die Mannschaft einen sehr erfolgreiches Tischtennis.

Das Eingangsdoppel war wieder einmal die Beute von Max Steinbach und Lennart Greb. Cedric Faust musste zwar zwei Spiele abgeben, dagegen konnte er in seinem dritten Spiel einen wichtigen Punkt zum Endergebnis beisteuern. Max Steinbach und Lennart Greb verloren jeweils ein Spiel, blieben aber beide in zwei Spielen ungeschlagen. In der Tabelle führt der Weg unaufhaltsam nach oben. 


TTV Weiterode Jugend - TTC Rhina Jugend       4:6

 

Starkes Spiel der männlichen Jugend des Vereins. Obwohl mannschaftlich geschlossen, muss man in diesem Spiel einen Spieler hervorheben. Lennart Greb bot in diesem Spiel eine überragende Leistung, was auch vom Gegner ausdrücklich bestätigt wurde. Technisch und kämpferisch voll auf Erfolg gebucht, zeigte er seinen Gegnern wer Chef im Ring ist. Die Mannschaft mit Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek machte in dieser Begegnung die Niederlage aus der Vorrunde vergessen. 


TTV Aulatal II (SA) - TTC Rhina Jugend 7:3

 

Da die Jugendmannschaft des TTC Rhina mit neuen Trikots des Bauunternehmens Faust ausgestattet wurde, gingen sie motiviert in das Spiel gegen den Tabellenführer hinein. Leider verloren zu Beginn Max Steinbach und Lennart Greb gegen das Spitzendoppel der Jugendkreisliga, was jedoch Cedric Faust und Louis Grobek mit ihrem gewonnenen Doppel ausgleichen konnten. Danach sah alles schlecht aus für die Mannschaft. Max konnte seine gewohnte Leistung nicht zeigen und gewann somit nur ein Spiel. Lennart gewann in einem hart umkämpften Spiel im 5. Satz, was widerum Cedric und Louis nicht vorbehalten war. In diesem Spiel konnte man von einer nicht gerade herausragenden Mannschftsleistung sprechen.

 

TTC Rhina Jugend - TTV Aulatal II 4:6

 

Auch in ihrem zweiten Spiel dieser Woche hatten die jüngsten des Vereins das Glück nicht auf ihrer Seite. Schon das Eingangsdoppel, gespielt von Max Steinbach und Lennart Greb, wurde bedauerlicherweise im 5. Satz verloren. Anschließend konnte jeder der Mannschaft mit einem Punkt zum Ergebnis beisteuern. Lediglich Lennart Greb ist es gelungen noch ein zweites Spiel zu gewinnen und somit das Endergebnis etwas besser zu gestalten. In der nächsten Begegnung gegen Weiterode sollten sie ihr Können wieder unter Beweis stellen und einen Sieg herbeiführen.

 

An dieser Stelle bedankt sich der TTC Rhina ganz herzlich bei dem Bauunternehmen Faust für die Trikots, die für die Kinder- und Jugendabteilung gesponsert wurden. Wir hoffen, dass so die Zusammengehörigkeit der Mannschaft noch deutlicher wird und unsere sportlichen Ziele erreicht werden.


TTC Rhina Jugend - ESV Ronshausen Jugend        7:3

 

Die Schützlinge von Jugendtrainer Heiko Grobek machten da weiter wo sie in der Vorrunde aufgehört hatten. Ronshausen war ein starker Gegner, aber nicht stark genug um die Mannschaft in Verlegenheit zu bringen. Max Steinbach und Lennart Greb waren im Eingangsdoppel immer Herr der Lage. Der starke Max Steinbach war in seinen drei Einzelspielen von keinem seiner Gegner zu bezwingen. Lennart Greb sowie Cedric Faust konnten ihre Spiele zwar nicht alle gewinnen, aber die nötigen Siege zum Gesamterfolg gingen auf ihr Konto. Die Truppe mischt im Großen und Ganzen recht gut in der Jugendkreisliga mit. 


TTC Rhina Jugend - TTC Lax Bad Hersfeld      8:2

 

Im vorletzten Spiel der Vorrunde noch einmal ein feiner Erfolg. Gegen das in der Tabelle besser platzierte Lax gaben sich die Spieler von Heiko Grobek keine Blöße. Steinbach/Greb und Faust/Grobek konnten die Eingangsdoppel erfolgreich gestalten. Max Steinbach, Cedric Faust und Louis Grobek bestätigten auch in ihren Einzeln ihre derzeitig gute Verfassung. Ihre Gegner mussten die spielerische Überlegenheit Vorhergenannter anerkennen. Eine bisher sehr erfolgreiche Vorrunde neigt sich dem Ende entgegen.


TTC Rhina Jugend - Osterbach          3:7 

 

Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek waren nach dem Kantersieg in der vergangenen Woche diesmal einem starken Gegner unterlegen. Lediglich Max Steinbach mit zwei Erfolgen und Lennart Greb mit einem machten das Endergebnis etwas erträglicher.

Nach der Devise, neues Spiel neues Glück, sollten sie in die nächste Begegnung gehen. 


Sorga Jugend - TTC Rhina Jugend          0:10

 

Wieder ein Kantersieg für die Schützlinge von Jugendtrainer Heiko Grobek. Die Jüngsten im Verein machen von Spiel zu Spiel mehr Spaß. Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek zeigen in ihrem ersten Jahr im Jugendbereich feine Leistungen. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung, in der sich alle in die Siegerliste eintragen konnten, war am Ende für die Sorgaer Mannschaft nichts zu holen, ein Satzverhältnis von 3:20 spricht eine deutliche Sprache.  


TTC Rhina Jugend - TTV Weiterode Jugend       3:7

 

Ohne Lennart Greb war der Mannschaft klar, dass es ein schwieriges Unterfangen werden würde. Max Steinbach, Cedric Faust und Louis Grobek wehrten sich nach Kräften, was aber am Ende nicht reichen sollte.  


TTC Rhina Jugend - TTV Aulatal II (SA)     4:6

 

Eine knappe Niederlage, die durchaus vermeidbar war, mussten die Nachwuchsspieler des Vereins hinnehmen. Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek wehrten sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage, konnten sie am Ende aber nicht vermeiden. Mit einer Niederlage von Steinbach/Greb und einem Erfolg von Faust/Grobek ging die Mannschaft in die Begegnung. In der Folge trugen sich in den Einzeln Max Steinbach, Lennart Greb und Cedric Faust in die Siegerliste ein, das sollte aber weder zum Unentschieden noch zum Gesamtsieg der Mannschaft reichen.

Betreut wurden die Spieler von Lea Odenwald.


TTC Rhina Jugend - TTC Röhrigshof            6:4

 

Nach der knappen Niederlage vom vorherigen Spieltag verbuchten die Schützlinge von Heiko Grobek ihre ersten Pluspunkte in der Jugend-Kreisliga.

Max Steinbach, Lennart Greb, Cedric Faust und Louis Grobek machten in der neuen Umgebung ihre ersten positiven Erfahrungen. Das Doppel Steinbach/Greb konnte nach feiner Leistung ihre Gegner in Schach halten. In den folgenden Einzeln waren Max Steinbach, Lennart Greb und Cedric Faust jeder Zeit in der Lage die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Louis Grobek gab sich viel Mühe, aber er muss sich erst noch an die neue höherklassige Spielweise gewöhnen.