Aufstellung 2014/15

Kreisrangliste 2015

Recht erfolgreich waren die Nachwuchsspieler des TTC Rhina bei den diesjährigen

Kreisranglistenspielen in Schenklengsfeld. Bei der weiblichen Jugend belegten Lea Odenwald

den 2. Platz, Miriam Sonntag den 3.Platz und Xenia Schott den 4.Platz.

Bei den B. Schülerinnen blieb Charlotte Henrich ungeschlagen und sicherte sich somit den 1.

Platz. Alle vorher genannten Spielerinnen sind für die Bezirksvorranglistenspiel,

die in Kassel stattfinden, qualifiziert.

Lennart Greb konnte sich bei den B. Schülern in einem zwanzig Mann starken Feld, trotz

guter Leistungen, leider nicht weiter qualifizieren.

Rhina Jugend   -   Philippsthal          7:3

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und endlich konnte die rote Laterne des Tabellenletzten abgegeben werden. Die reine Mädchenmannschaft des TTC Rhina hatte es in der bisherigen Saison, in der von Jungens beherrschten Klasse, sehr schwer. Bewundernswert ist die Tatsache, dass trotzdem die Truppe mit Begeisterung bei der Sache ist. In diesem Spiel konnten Lea Odenwald, Charlotte Henrich, Miriam Sonntag und Xenia Schott ihre momentane Leistungsstärke unter Beweis stellen. Beide Eingangsdoppel wurden gewonnen und in den weiteren Spielen zeigten Lea Odenwald und Charlotte Henrich ihr mittlerweile gewonnenes Selbstvertrauen. Miriam Sonntag war es vorbehalten den noch fehlenden Punkt zum Gesamterfolg beizusteuern.

Jugendbetreuer Heiko Grobek hält mit seiner ruhigen Art und einem vielseitigen Training die Schüler und Jugend bei der Stange.

TTC Rhina Jugend   -  TTC Mansbach   5:5

Über einen Teilerfolg kann sich Lea Odenwald mit ihre Mädels  freuen. Gegen Mansbach war die Vorhergenannte, wie in vielen Spielen vorher, auch von den Mansbacher Jungens nicht zu bezwingen. Alleine drei Zähler bei dem Teilerfolg gehen auf ihr Konto. Leider musste sie mit ihrer Doppelpartnerinn Charlotte Henrich im Eingangsdoppel eine Niederlage hinnehmen.  Charlotte Henrich machte mit ihrem Einzelerfolg diese Niederlage wieder wett. Xenia Schott konnte einen lang herbei gesehnten Einzelsieg  feiern. Bei einer weiteren
Leistungssteigerung können die Mädchen in ihren nächsten Spielen wohl die rote Laterne
weiterreichen.

TTC Richelsdorf   -   TTC Rhina Jugend      6:4

Eine knappe Niederlage konnte die Jugendmannschaft des Vereins leider nicht verhindern. Das Doppel Odenwald/Schott gestalteten den Anfang  erfolgreich. Anschließend zeigte Lea Odenwald in welch einer guten Verfassung sie sich befindet. In allen drei Einzeln war sie immer auf der Höhe des Geschehens, drei klare Erfolge belegen diese Feststellung. Xenia Schott und Miriam Sonntag konnten die Leistung ihrer Mannschaftskameradin nicht ganz bringen. Knappe Niederlagen waren die Folge. Charlotte Henrich, die bilanzmäßig Zweitplatzierte fehlte leider in diesem Spiel. Mit ihr hätte es vielleicht gereicht.

Ronshausen - TTC Rhina Jugend   4:6

Über ihren ersten Erfolg in der gesamten Serie konnte sich die Mädchenmannschaft des TTC Rhina freuen. Lea Odenwald, Charlotte Henrich und Xenia Schott konnten endlich ihre ansprechende Leistung in einen Gesamterfolg umsetzen. Die überaus Trainingsfleißige Lea Odenwald trug mit drei Siegen maßgeblich zum Erfolg bei. Charlotte Henrich und das Doppel Odenwald/Henrich holten die noch nötigen Punkte zum lang herbeigesehnten ersten Sieg.

Kleinensee - TTC Rhina Jugend         6:4

Trotz der knappen Niederlage boten die Jugendlichen eine ansprechende Leistung. Leider warten die Mädels immer noch auf ihren ersten Sieg in der Saison 2014/2015. Bei einer überwiegend mit männlichen Jugendlichen besetzten Kreisliga war das aber zu erwarten. Trotz allem werten sich Lea Odenwald, Charlotte Henrich und Miriam Sonntag nach Kräften. Lea Odenwald konnte ihren Gegnern in zwei Spielen Paroli bieten, dasselbe vollbrachte Charlotte Henrich. Da Miriam Sonntag in diesem Spiel leer ausging reichte es leider nicht zum Gesamterfolg.

Spielserie 2014/15

Die Saison 2014/2015 ist bereits in vollem Gang. Die Mannschaften des TTC Rhina haben bereits fünf Spieltage hinter sich.

Durch Neuzugänge hat sich das Gesicht der einzelnen Mannschaften total verändert.

Gemeldet für die neue Saison wurden drei Seniorenmannschaften, eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft.

Die Jugendmannschaft des TTC Rhina startet als reine Mädchenmannschaft in der Jugendkreisliga. Leider gibt es keine Mädchenliga, dementsprechend schwer werden es die Mädels in ihrer Klasse haben. In der Besetzung Lea Odenwald, Rebecca Licht, Xenia Schott, Miriam Sonntag und Charlotte Henrich werden sie ihr bestes versuchen.

Die bisherigen Ergebnisse:

Asbach - Rhina - 9:1